Wenko Kosmetik-Standspiegel Noci

 In Bis 30€, Kosmetikspiegel, Rund, Spiegel
Heute im Blickpunkt: Ein kleiner aber feiner Kosmetik-Standspiegel von Wenko 
 
 
Direkt zu Fazit & Tabelle

 Optik 

Der Spiegel ist unauffällig und schick zugleich. Er verfügt über abgerundete Ecken, die ihn elegant und eher feminin wirken lassen. Der silberne Rahmen überlappt deutlich und wirkt durchsichtig und zugleich spiegelnd. Dieser ist ebenfalls rundlich aufgebaut. Die Spiegelfläche ist somit ebenfalls abgerundet und viereckig. Bei Kosmetikspiegeln ist der Unterschied der Spiegelform nicht so wichtig und wie bei Vielem Geschmackssache:). Ich mag diese Form tendenziell lieber als die runden Formen, da sie symmetrischer zu anderen Möbelstücken im Bad passen. Das zweite Element ist der Fuß der in einem Stück vorhanden und seitlich mit dem Spiegel verbunden ist. Der Fuß ist gar nicht mal so klein – Er soll dem Spiegel ja auch stabilen Halt geben.

 Funktionalität 

Anders als bei den großen Standspiegeln beschränken sich die Kosmetikspiegel doch auf das Wesentliche. Aufgrund seines etwas größeren Fußes, solltest du ein wenig Platz im Bad haben. Leider lässt sich der Spiegel nicht an dern Wand befestigen, sodass du noch mehr Platz einsparen kannst. Die Schwenkung ist stufenlos aber nicht dimensionslos. Die Schwenkung kann nur nach vorne und hinten erfolgen. Die Spiegelfläche zeigt ein 3-fache Vergrößerung wodurch er sich gerade für das Schminken bei der Damen oder dem Rasieren beim Mann eignet.

 Aufbau und Positionierung 

Ein wirklicher Aufbau ist auch hier nicht nötig. Der Standspiegel für Kosmetik wird in einem Satz geliefert. Aufgrund der kompakten Größe lässt er sich in seiner Position leicht umstellen. Auch für den Transport eignet sich der Noci, wobei es kleiner Spiegel für die Handtasche gibt. Der etwas größere Fuß könnte zusätzlich Probleme bereiten. Die meisten von euch stellen ihn sicherlich ins Badezimmer, wo er aufgrund seines silbernem Auftritts gut hinpasst.


 Fazit & Tabelle 

Was haben wir hier? Ein günstiges Produkt, das mit seinem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Der Spiegel hat weder viel Schikki Mikki noch wirkt er billig und langweilig. Nein der Noci ist ein solides Produkt der ein bisschen wie der VW Golf ist – Funktional gesehen würde sich keiner über das Produkt beschweren und auch mit dem Aussehen lässt es sich gut leben. Für einige könnte die fehlende Montagefähigkeit oder eine dimensionslose Schnwenkfähigkeit ein Problem darstellen. Für die normale Frau ist das aber eher die Spitze vom Eisberg.

Nicht zuletzt wegen des Preises eine klare Kaufempfehlung.

Die Tabelle

Spezifikation Ausprägung
Marke Wenko
Name Noci (3656330100)
Preis 15,98€ (bei Amazon*)
Maße 18 x 21 x 5,5 cm  (B x H x T)
Gewicht 522g inkl. Verpackung
Form länglich und hochkant
Farbe Silbern, durchsichtig
Ecken Rund
Hervorstehender Rahmen Ja
Material Rahmen Kunststoff
Material Ständer Kunststoff
Aufbau des Ständers Einbeinig
Stufenlos schwenkbar Ja
Verzierungen am Rahmen Nein
Beleuchtung Nein

Stand 23.07.2014, Alle Angabe ohne Gewähr

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Songmics SpiegelschrankLOYWE Standspiegel LWW59-10