ZNL Standspiegel JCYJ01

 In 90€ und mehr, Aluminium/Metall, Eckig, Standspiegel

Warum nicht gleich mit integriertem Schmuckschrank? ZNL bietet viel Spiegel und Ablagefläche in einem.

ZNL Schmukschrank

Optik

Zugegebener Maßen wirkt der tiefe Spiegel etwas klobig aufgrund des integrierten Schrankes. Zudem ist alles sehr schlicht und einheitlich gehalten worden. Keine großen Spielereien oder „freche“ Linien – und dass muss ja auch nicht immer sein.

Der Rahmen, aus MDF, ist gleichmäßig und ohne besondere Elemente. Ein Highlight sind die leichten Verzierungen am Schloss auf der oberen rechten Seite. Der Ebenfalls weiße Standfuß ist ebenso nüchtern gehalten worden. Die Formen sind nicht unbedingt künstlerische Meisterwerke, hässlich sind sie aber auch nicht. Die metallischen Verbindungsstücke blitzen silbern Farben auf.

Die Maße des Spiegels sind vergleichsweise gering. Dank der einfachen Anpassung des Neigungswinkels ist dies jedoch nicht weiter tragisch.ZNL Schmukschrank - geöffnet

Funktionalitäten

Die große Stärke des ZNL Standspiegels ist sein sehr großes Innenleben. Zahllose Steckplätze, Ablagen, Ösen und zwei Schubladen sorgen für mehr als ordentlich Platz in jeder Schmuckwelt. Der schwarze Flocksamt passt sehr gut zu den Schmucksachen. Ketten Ohrringe, Haarreifen und jedes weitere erdenkliche Utensil der betuchten Frau findet seinen Platz.

Daneben lässt sich der Spiegel sehr einfach im Winkel verändern. Dazu muss nur das Verbindungsstück gelöst werden, woraufhin die Neigung frei eingestellt werden kann. Bei anderen Modellen muss zumeist der Winkel des Fußes selbst angepasst werden.

Wer in einer Wohngemeinschaft wohnt oder sich mit anderen einen Raum teilt, der kann den Spiegelschrank auch einfach abschließen.

Aufbau und Positionierung

Aufgrund seiner eher klobigen Form ist der Spiegel kein zwingendes Vorzeigeobjekt. Ich würde ihn eigentlich nur im Schlafzimmer platzieren oder falls vorhanden in einem Ankleideraum.

Die Füße des Spiegels nehmen einiges an Platz ein, schade dass man den Schrank nicht auch ohne Füße Platzieren kann. Dies ist theoretisch möglich, sieht aber sehr unschön aus

Der Spiegel muss per Montageanleitung zusammengebaut werden.ZNL Schmukschrank - Rückseite

Tabelle & Gesamteindruck

Ca. 90€ kostet der ZNL Schmuckschrank zurzeit bei Amazon. Dafür hat man ein soliden Spiegel und soliden sehr geräumigen Schmuckschrank. Das Design ist sicherlich für einige Liebhaber nicht „edel“ genug. Keine Farbunterschiede, mitteldichte Holzfaserplatte und keine Ornamente.

 

Stand 16.05.2015, alle Angabe ohne Gewähr

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Zeitloser Spiegel